Erstmals keine gesicherte Neuinfektion in Osttirol

06.04.2020

1.076 Personen sind in Tirol nach einer Erkrankung am Coronavirus wieder völlig gesund, im Bezirk Lienz sind es 53. Mit heute, 6.4.2020, wurde aus Osttirol keine Neuinfektion gemeldet.

Corona: Die positive Entwicklung im Bezirk Lienz hält an

05.04.2020

Für den Bezirk Lienz gibt der Notarztverband mit heutigem Tag, 5.4.2020, 127 gesicherte Fälle an, 44 davon sollen lt. Land Tirol wieder genesen sein.

BKH Lienz: Noch keine Entwarnung, aber vorsichtige Zuversicht

04.04.2020

In zwei Wochen wird man vermutlich wissen, in welche Richtung sich die Corona-Krise im Bezirk Lienz entwickeln wird. Dies geht aus einer aktuellen Aussendung des BKH Lienz hervor.

Drive-in-Screening-Station in Lienz: Änderungen in Ablauf und Logistik

02.04.2020

Seit 31.3. kommen beim Screening-Stützpunkt einige ergänzende Maßnahmen zur Umsetzung. Dr. Franz Krösslhuber nimmt dazu und zur aktuellen Situation Stellung.

Mit Aronia vorbeugen und der eigenen Gesundheit etwas Gutes tun

02.04.2020

Aroniabeeren enthalten eine Fülle von gesundheitsfördernden Inhaltsstoffen, darunter viele Vitaminen, Spurenelemente und Mineralien.

„Yoga für den Kopf“: Auch telefonisch oder über Skype möglich

02.04.2020

Bei Yoga für den Kopf handelt es sich um „The Work“ von Byron Katie. Ein Angebot an alle von Birgit Pedevilla, diplomierte Yogalehrerin aus Lienz.

Hausmusik in Zeiten der Krise: Vater & Tochter musizieren für Sie

02.04.2020

Anderen ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubern, das möchten Michael Ploner und seine Tochter Marina aus Tristach mit ihrer Version von Rainhard Fendrichs „I am from Austria”.

Anzahl der Infizierten im Wohn- und Pflegeheim Lienz gestiegen

01.04.2020

Wie Verwalter Franz Webhofer heute in einer Aussendung informiert, ist die Anzahl der positiv auf SARS-CoV-2 getesteten Personen zwischenzeitlich von 13 auf 19 gestiegen.

Coronavirus: Experten für Ausdehnung der Maskenpflicht

01.04.2020

Wissenschaftler plädieren für die Maskenpflicht im gesamten öffentlichen Raum. Warum auch einfache Schutzmasken wirksam sind – hier die wichtigsten Infos.

Tirol: Aktuell 57 PatientInnen auf Intensivstationen

31.03.2020

30 Millionen Euro will das Land Tirol in medizinische Ausrüstung investieren. Die Anzahl der Intensiv-PatientInnen steigt weiter an. Erstes Corona-Todesopfer im Bezirk Lienz.

Corona-Krise: News aus dem Bezirkskrankenhaus Lienz

31.03.2020

Mit neuen Informationen meldet sich heute der Ärztliche Leiter des BKH Lienz zu Wort. Er geht auf aktuelle Zahlen und Organisationsstrukturen ein, die für uns alle von Interesse sind.

Neue osttirol heute-Serie: OsttirolerInnen, die in der Krise ihre Frau/ihren Mann stehen.

31.03.2020

Die Corona-Krise verändert unser Leben und und lässt in vielen die Angst vor einer ungewissen Zukunft wachsen. Umso wichtiger sind gute Nachrichten, die Hoffnung machen.

Kostenlose Lebensmittelausgabe der Tafel in Lienz und Sillian gewährleistet

30.03.2020

Gerade jetzt in Krisenzeiten ist das Service der Team-Österreich-Tafel notwendiger denn je. Auch im Bezirk Lienz werden weiterhin Menschen mit knappem Budget unterstützt.

Regierung setzt auf Masken, Tests und Freistellungen

30.03.2020

Nach der heutigen Regierungs-Pressekonferenz dürfte nun wohl jedem klar sein, dass von einer Entspannung und von einer Rückkehr zum „normalen“ Alltag keine Rede sein kann.

Die Verlängerung als neuer „Lebensplan”: Ein Osttiroler Zivi berichtet

30.03.2020

Einer für alle. Das hat sich Philipp Pochlatko, ein 19-jähriger Mann aus Schlaiten gedacht, als es hieß: Der Zivildienst wird verlängert.

Lienz: 11 der 235 BewohnerInnen des Wohn- und Pflegeheimes Lienz infiziert

28.03.2020

Ausgehend von zwei positiv auf SARS CoV-2 getesteten MitarbeiterInnen hat sich nun das Corona-Virus leider im WPH Lienz ausgebreitet. 11 BewohnerInnen sind betroffen.

Danke-Aktion an BKH- und Rot-Kreuz-MitarbeiterInnen

27.03.2020

Über 80 Pizzen hat die Pizzeria da Leonardo ausgeliefert – an die im Nachtdienst tätigen ÄrztInnen und PflegerInnen im BKH und WPH Lienz und an die Belegschaft des RK Osttirol.

Corona: Hilfspakete und deren Wirkung aus der Sicht eines Osttiroler Unternehmers

27.03.2020

„Die Corona-Krise hat uns alle, die Gesellschaft und die Wirtschaftswelt, umfassend auf dem falschen Fuß erwischt“, erklärt Josef Schett vom Osttiroler Betrieb Villgrater Natur.

Corona: Täglicher Zuwachs österreichweit mittlerweile bei 18 Prozent

27.03.2020

Der Höhepunkt an Infizierten ist noch nicht erreicht. Es dürfte eher die Ruhe vor dem Sturm sein. Österreichweit gibt es aktuell 7.040, in Tirol 1.689 und in Osttirol 78 gesicherte Fälle.

Update Corona-Virus: Die aktuellen Zahlen des Tages

26.03.2020

Mit Stand 26.3.2020, 15.00 Uhr, gibt es österreichweit 6.398 Corona-Fälle. In Tirol wurden 1.623 Personen positiv getestet, in Osttirol aktuell 65.