Sonntag
24.01.2021
Freitag
05.03.2021

In Memory of Leonard Cohen

Freitag, 05.03.2021, 20.00 Uhr

Festsaal Gymnasium Lienz

Veranstalter: Stadtkultur Lienz

2016 starb Leonard Cohen, der Liedermacher mit der magisch-verführerischen Bass-Stimme und den poetisch-klugen Texten. Im 5. Jahr nach seinem Tod lädt die Stadtkultur Lienz zu einem lyrischen Abend von und mit Christian Kölbl. Der Musiker, der unzählige Konzerte in Europa und den USA gab, kann als wahrer Cohen-Spezialist bezeichnet werden. Nach Lienz kommt er mit Nadja Milfait (Violoncello, Gesang) und Klara Dangl (Violine, Gesang).

Zum Reinschauen und -hören: https://youtu.be/1Zav8czbyKY

Samstag
10.04.2021

Brot & Sterne: musikalische Reise durch die verschiedensten Klangumgebungen

Samstag, 10.04.2021, 20.00 Uhr

Festsaal Gymnasium oder Musikschule Lienz

Veranstalter: Stadtkultur Lienz

Drei Meister ihrer Fächer, die seit vielen Jahren befreundet sind und sich nun unter dem Namen BROT & STERNE gemeinsam auf eine aufregende musikalische Reise durch die verschiedensten Klangumgebungen fern jeder stilistischen Zuordenbarkeit begeben – Franz Hautzinger, Matthias Loibner und Peter Rosmanith erzeugen einen ganz eigenen, fesselnden Weltmusiksound, einen der immens viel Atmosphäre entwickelt und in fantasievollster Weise bunteste Bilder einer weit entfernten Welt in die Gedanken der HörerInnen malt. Eine ganz eigene musikalische Welt.

Donnerstag
29.04.2021

Bernhard Aichner: Lesung

Donnerstag, 29.04.2021, 20.00 Uhr

Festsaal Gymnasium Lienz

Veranstalter: Stadtkultur Lienz

Bestsellerautor Bernhard Aichner wird auf Einladung der Stadtkultur in Lienz aus seinem im März 2021 erscheinenden Buch lesen. Näheres dazu zeitgerecht.

Der Ticketverkauf startet 2021.

Samstag
29.05.2021

Manu Delago: Recycling Tour 2021

Samstag, 29.05.2021, 20.00 Uhr

Spitalskirche Lienz

Veranstalter: Stadtkultur Lienz

Die ReCycling Tour von Manu Delago musste aufgrund der Covid-19-Pandemie ein Jahr verschoben werden. Umso mehr freuen wir uns, dass der gefeierte und Grammy-nominierte Hangspieler, Perkussionist und Komponist im Mai 2021 nach Lienz kommt. Er bereiste in den letzten Jahren u?ber 50 Länder mit seiner eigenen Band als auch mit internationalen Musikern und Ensembles wie Björk, Anoushka Shankar, Ólafur Arnalds oder als Solist mit dem London Symphony Orchestra.