In Kartitscher Familienbetrieb trifft Tradition auf alpinen Lifestyle

15.07.2018

In drei Bauabschnitten ist es gelungen, Geschichte und Tradition des Naturhotels Waldruhe harmonisch mit den Ansprüchen der modernen Zeit zu verschmelzen.

Die Musikkapelle Gaimberg feiert ihr 80-jähriges Bestehen

15.07.2018

Die Musikkapelle Gaimberg ist ein Beispiel für den Fortbestand von Osttiroler Brauchtum und Tradition über Generationen hinweg.

Abfaltersbach: Der mobile Hühnerstall von Alexander Guggenberger

15.07.2018

Der Osttiroler Landwirt betreibt einen mobilen Hühnerstall und bietet Privatpersonen, der heimischen Gastronomie und dem Lebensmittelhandel seine Freiland-Eier an.

Raiffeisen Makler Osttirol Juli 2018 Haus Großkirchheim 16

Matrei i.O.: Schwerer Verkehrsunfall auf der Felbertauernbundesstraße

14.07.2018

Weil ein 33-Jähriger mit seinem Auto umdrehen wollte, kam es am Samstag, 14.7., zu einer folgenschweren Kollision mit einem Motoradfahrer.

BKH Lienz: Dr. Helmut Schaller ist neuer Leiter der HNO-Abteilung

13.07.2018

Der gebürtige Pinzgauer ist Nachfolger von Dr. Kurt Freudenschuss als Primarius der HNO-Abteilung am Bezirkskrankenhaus Lienz.

Lienzer Kultursommer: Gruppe „Blechwerk“ spielt im Innenhof von Schloss Bruck

13.07.2018

Sieben Bläser und ein Schlagwerker bilden die Gruppe „Blechwerk“. Am Samstag, 14. Juli, konzertiert das Ensemble im Innenhof von Schloss Bruck.

Musikkapelle Thurn lädt zum traditionellen Helenenkirchtag

13.07.2018

Der Helenenkirchtag findet heuer am 21. und 22. Juli statt. Neben der MK Thurn spielen auch die MK Kiefersfelden, der „Karnische Klang“ und die „Kuenz Buam“ auf.

Vitalpinum: „Titlá“ begeisterte mit Pustertaler Dialektmusik

12.07.2018

Rund 240 Zuhörer folgten am  6. Juli der Einladung zum Titlá-Konzert in den Wohlfühlpark Vitalpinum in Thal und zeigten sich von der innovativen Dialektmusik begeistert.

502 Schiffe in Triest entladen: Durchsatz-Plus bei der Transalpinen Ölleitung

12.07.2018

2017 transportierte die TAL 42,4 Millionen Tonnen Rohöl zu acht Raffinerien. Im Herbst wird das erste Rohöl-Laufkraftwerk der Welt am Felbertauern eröffnet.

Wolfgang Mitterer: Von Beethoven bis Jedermann

12.07.2018

„Nine In One“ heißt das neue Album des gebürtigen Osttirolers. In Salzburg ist Wolfgang Mitterer heuer für die musikalische Leitung des „Jedermann“ verantwortlich.

Moonlight Shopping: Heute ist in Lienz wieder Flanieren und Genießen angesagt

12.07.2018

Bereits zum zwölften Mal findet im heurigen Sommer an zwei Abenden in der Lienzer Innenstadt das beliebte Moonlight Shopping statt – am 12. Juli und am 16. August.

Toblach: „Festspiele der Jugend“ mit niveauvollem Programm

11.07.2018

Großbesetzte Junior-Orchester und klassische Jugendformationen werden bei dieser „Olympiade“ der erfolgreichsten musikalischen Jugend zu hören sein.  

Tourismusbetriebe bieten Gästen Fuß- und Vollbäder mit Deferegger Heilwasser

11.07.2018

Die ersten Gäste, die ein Fußbad genossen, zeigten sich begeistert, berichten Vermieterinnen der Angebotsgruppe „Osttiroler Herzlichkeit“.

Glocknerkreis an der B 100: Dritte Bauphase beginnt am 16. Juli

11.07.2018

Nach der Errichtung des neuen Anschlusses der Großglocknerstraße Abzweigung Lienz wird in der 3. Bauphase im südlichen und östlichen Bereich gearbeitet.

Kaiserschützen Osttirol laden zur Gründungsfeier mit Fahnensegnung

11.07.2018

Die offizielle Gründungsfeier der im Vorjahr gegründeten „Kaiserschützen Osttirol“ findet am Sonntag, 22. Juli, in Oberlienz statt.

Österreich Radrundfahrt: Giovanni Visconti triumphierte in Prägraten

10.07.2018

Nach seinem Etappensieg in Fulpmes/Telfes schaffte der Italiener Giovanni Visconti am 10. Juli in Prägraten am Großvenediger das Double.

Bezirksfeuerwehrverband Lienz hat zwei neue Bezirksverwalter

10.07.2018

Kassier Markus Tönig und Schriftführer Christian Brugger wurden vor kurzem von Landesfeuerwehrkommandant Peter Hölzl zu Bezirksverwaltern befördert.

Raketen, Planeten und schwarze Löcher: Kinder-Sommer-Uni Osttirol eröffnet

10.07.2018

Mit 343 Registrierungen ist die 2. Kinder-Sommer-Uni Osttirol am Campus Technik Lienz ziemlich überbucht. Einige Plätze sind nur noch für den Kurs „Wenn Sprache weh tut“ frei.

Darf ich bitten: Sommertanzkurse

Osttirols Ranggler zeigten auch im Zillertal stark auf

10.07.2018

Beim Alpencupranggeln am Rohrberg im Zillertal erzielten die Ranggler der Sportunion Matrei vier Klassensiege, drei zweite und einen dritten Platz.

Matrei: 46-Jähriger verletzte sich bei Arbeit in einer Tischlerei

10.07.2018

Beim Zuschneiden von Brettern mit einer Formatkreissäge wurde ein 46-jähriger Angestellter einer Möbeltischlerei verletzt. Er wurde in das BKH Lienz eingeliefert.

Olala verzaubert heuer an acht Festivaltagen Lienz und seine Besucher

09.07.2018

Mit vielen Überraschungen wartet zum 40-Jahr-Jubiläum des veranstaltenden Vereins Ummi Gummi das 27. Int. Straßentheaterfestival Olala vom 21. bis 28. Juli auf.