Kabarettist Lukas Resetarits gastiert mit Programm „Über Leben“ in Lienz

Mit seinem bereits 29. Kabarettprogramm ist der Altmeister der geistreichen Unterhaltung auf Einladung der Stadtkultur Lienz am Montag, 29. April, im Stadtsaal zu erleben.

In etlichen Rollen, von „Kottan ermittelt“ bis „Kaisermühlenblues“, schrieb er Film- und Fernsehgeschichte – seit 1977 steht Lukas Resetarits als Solo-Kabarettist auf der Bühne und begeistert das Publikum mit seinem unverwechselbaren Humor. Er wurde zum Wegbereiter für eine ganze Kleinkünstler-Generation.

Wenn ein Kabarettist mit 75 Jahren und 28 Programmen am Buckel „Das Letzte“ (so hieß sein 28. Solo) hinter sich hat, sich durch Jahre der Pandemie, Lockdowns und Korruption geschleppt hat, dann wird es Zeit, sich wieder dem „Leben“ zuzuwenden, sich wieder lustvoll mit der Banalität des Daseins – besonders des eigenen – zu befassen.

Der vielfach ausgezeichnete und geehrte Altmeister der geistreichen Unterhaltung erzählt in seinem Programm „Über Leben“ Geschichten vom Leben, vom Erleben und vom Überleben, das schon einmal leichter war. Im Zentrum steht der Schmäh, für Resetarits gleichsam Philosophie und Widerstandsform, aber auch eine in der Kindheit erlernte Taktik, um den Alltag zu ertragen. In liebevoller Verzweiflung – denn der Schmäh stirbt nie.

Ein besonderer Abend mit amüsanten Geschichten, pointierter Satire und klugen Wortspielen ist vorprogrammiert.

 

Lukas Resetarits: „Über Leben“ – AUSVERKAUFT

Montag, 29. April 2024, 20.00 Uhr – Stadtsaal Lienz

Karten erhältlich im Bürgerservicebüro in der Liebburg. Infos und Reservierung: www.stadtkultur.at und Tel. 04852/600 519.
Vorverkaufspreis: 25 Euro, wenn die reservierten Karten bis spätestens 29. April, um 11.00 Uhr, im Bürgerservicebüro abgeholt werden. Reservierte Karten an der Abendkasse im Stadtsaal: 30 Euro

 

 

Text: Redaktion, Foto: Katrin Werzinger

02. April 2024 um