Schneefälle: In Osttirol und Kärnten kommt es zu Behinderungen im Zugverkehr

Am Donnerstag wurde zwischen Greifenburg und Steinfeld im Drautal ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. ÖBB-Streckendienst arbeitet mit Hochdruck an Räumung.

Die anhaltenden Schneefälle sorgen auch auf der Schiene vereinzelt für Behinderungen. Die MitarbeiterInnen des ÖBB-Streckendienstes sind mit Schneeschleudern, Schneefräsen und Klimapflügen im Einsatz, um die Schienen und Haltestellen vom Schnee zu befreien. Abgesehen von der Sperre im Drautal sind alle Züge plangemäß im Einsatz. Die Sicherheit der Fahrgäste und der MitarbeiterInnen hat jedenfalls immer oberste Priorität.

Ständig aktualisierte Streckeninformationen erhalten Sie auf der Homepage der ÖBB

Wichtiger Hinweis:
Mobilitätseingeschränkte Fahrgäste, die für ihre barrierefreie Reise Unterstützung benötigen, werden ersucht, sich vor Reiseantritt mit dem ÖBB-Kundenservice unter Tel. 05/1717-5 in Verbindung zu setzen. Die ÖBB empfehlen, sich vor geplanten Reisen nochmals über den aktuellen Status zu informieren: www.oebb.at, Tel. 05/1717

 

Text: Redaktion, Foto: ÖBB/Muehlanger

09. Dezember 2021 um