„Mit Abstand – aber von Herzen!“: MS Egger-Lienz produzierte Homeschooling-Video

Kreativität und Innovation waren und sind an der Mittelschule Egger-Lienz auch in Zeiten von Corona und des Distance Learnings keine Fremdwörter – ganz im Gegenteil.

Dank technischer Möglichkeiten und viel Know-how gibt es auch im Homeschooling Wege, wie miteinander Musik gemacht werden kann. So entstand an der Mittelschule Egger-Lienz ein innovatives Video. Einige SchülerInnen und Lehrpersonen produzierten so ein Video mit dem Titel „Mit Abstand – aber von Herzen!“

Text und Musik stammen von Kurt Mikula. Projektleiterin Michaela Steiner lobte den Mut und den Zusammenhalt aller und zeigte sich stolz. „Digitalisierung ist für uns kein Fremdwort. Unser Schülerinnen und Schüler nahmen einfach die Kamera in die Hand und musizierten auch im Homeschooling gemeinsam. Besonders bedanken möchten wir uns bei Kameramann Markus Mayr für die technische Unterstützung“, so die Lehrerin.

Hier geht’s zum Video auf der Homepage der MS Egger-Lienz.

 

Text: Redaktion, Foto: MS Egger-Lienz

15. Februar 2021 um