HLW Lienz: Erfolgreiche Reifeprüfungen und eine Weiße Fahne
27 Schülerinnen und ein Schüler bestanden an der HLW Lienz die Matura. Die Abschlussklasse 5 a konnte sogar die Weiße Fahne hissen.
Die 5a-Abschlussklasse der HLW Lienz hat allen Grund zu feiern, denn alle 14 Schülerinnen haben die Reifeprüfung erfolgreich bestanden. Diese herausragende Leistung zeigt den Fleiß und das Engagement der gesamten Klasse sowie ihrer Lehrkräfte. Besonders erfreulich ist, dass Elena Kraler und Andrea Hatzer ausgezeichnete Erfolge erzielt haben, Elena Kraler sogar mit ausschließlich sehr guten Beurteilungen. Drei Schülerinnen haben die Matura mit gutem Erfolg bestanden: Adele Funder, Hanna Lo Piccolo und Anna Sint.
Auch die Klasse 5b darf auf ihre Ergebnisse stolz sein. 14 der 15 KandidatInnen haben die Reifeprüfung erfolgreich absolviert. Annika Kleinlercher, Carmen Klocker und Anna Steiner haben mit ausgezeichnetem Erfolg, Barbara Gomig, Carolin Kleinlercher, Sarah Steiner und Silja Stotter mit gutem Erfolg maturiert.
14 der 15 KandidatInnen der Klasse 5 b waren bei der Matura erfolgreich. Im Bild Sophie Stotter, Silja Stotter, Annika Kleinlercher, Barbara Gomig, Anna Wibmer, Carolin Kleinlercher, Diana Veiter, Sarah Steiner, Sophie Schwingshackl, Simone Scherer, Noah Stadler, Carmen Klocker, Anna Steiner und Sophie Kleinlercher mit Klassenvorständin Mag. Carmen Pleschberger und Direktor Mag. Dr. Gerald Kolbitsch
Die Abschlussfeiern und Übergabe der Zeugnisse waren ein besonderer Moment der Freude und des Stolzes für die Schülerinnen und Schüler, die Eltern und die gesamte Schule. Die guten Ergebnisse sind auch deshalb besonders zu honorieren, weil die Abschlussklassen aufgrund der Corona-Pandemie nicht immer einen „normalen“ Schulalltag genießen durften.
Die SchülerInnen haben mit der bestandenen Reifeprüfung den Grundstein für ihre berufliche Zukunft gelegt und werden in die Berufswelt einsteigen bzw. eine weitere Ausbildung an Universitäten bzw. Fachhochschulen anstreben.
Text: Redaktion, Fotos: HLW Lienz