Dekanat Lienz: Summer Spirit on Tour führte in alle 5 Pfarrgemeinden/Seelsorgeräume

Im heurigen Sommer tourte die Jugendgebetsreihe „Summer Spirit“ durch das Dekanat Lienz. Ein besonderer Spirit lag in der Luft und war von Dölsach bis Ainet spürbar.

Das miteinander Feiern unter freiem Himmel mit Momenten, um in sich gehen zu können, haben alle BesucherInnen – ob groß oder klein – genossen. Beflügelt von der vielfältigen musikalischen Gestaltung hatte jede und jeder Einzelne die Möglichkeit, sich auf verschieden Themen des Alltages einzulassen. Dankbar sein für unsere Schöpfung, „Lasten“ vor Gott hinlegen, verzeihen können, Gemeinschaft leben, verwurzelt sein und selbst aktiv ins Tun kommen – dies alles waren Themen bei den Gebetsabenden.

Im Anschluss konnten die Gebete und Gedanken bei feinen Cocktails und selbst gebackenen Crackern und Brotchips rund ums Lagerfeuer noch ein bisschen nachwirken. Die Summer Spirit Tour mit den etwas anderen Gebetsabenden ruft nach Wiederholung – die Dekanatsjugend Lienz und die Verantwortlichen in den Pfarren freuen sich schon auf den nächsten Sommer.

 

Text: Redaktion, Foto: Dekanatsjugendstelle Lienz

13. September 2021 um