Hopfgarten: Theater-Premiere „Mord am Berghof oder doch nicht?“ verschoben

Wegen eines Trauerfalls in der Gemeinde musste die für 12. April geplante Premiere auf Ostersonntag, 21. April, verschoben werden – hier alle Aufführungstermine.

Der Theaterverein Hopfgarten i.Def. probt derzeit intensiv für sein diesjähriges Stück „Mord am Berghof oder doch nicht?”. Alles gerät aus den Fugen, als Josefa, die Köchin des Berghofes, das Gerücht in die Welt setzt, dass der wohlhabende Wirt des Alpengasthauses, Moritz Hofele, verstorben sei. In Windeseile verbreitet sich die Nachricht, die auch zu den einzigen noch lebenden Verwandten des angeblich Dahingeschiedenen durchdringt. Tante Eulalia und Onkel Waldemar sehen sich schon als alleinige Erben und machen sich auf den Weg, dieses anzutreten.

 

 

Der vermeintliche Tote allerdings sieht in der Ankunft der Verwandten eine Chance, diesen einen Denkzettel zu verpassen. Die Eltern von Moritz kamen nämlich bei einem Autounfall ums Leben. Eulalia und Waldemar stecken ihren einzigen Neffen damals in ein Waisenhaus, anstatt ihn bei sich aufzunehmen.

 

 

Zwei etwas nervlich angeschlagene Gäste, denen der Arzt einen Kuraufenthalt verordnet hat, quartieren sich auch im Berghof ein. Wie Moritz seiner habgierigen Verwandtschaft diesen Denkzettel verpasst und wie diese darauf reagiert, hält die Spannung bis zuletzt aufrecht. Auch bei den beiden Erholung suchenden Gästen ergibt sich eine überraschende Wendung.

 

 

„Mord am Berghof oder doch nicht?” – Kulturhaus Hopfgarten

Premiere am Ostersonntag, 21. April 2019, 20.00 Uhr
Weitere Termine: 22. April, 18.00 Uhr, sowie 26. und 27. April, jeweils 20.00 Uhr

Platzreservierungen im Gemeindeamt Hopfgarten Tel. 04872/5346 (Montag bis Freitag, 8.00 bis 12.00 und 14.00 bis 18.00 Uhr) oder Tel. 0664/1833682 (18.00 bis 20.00 Uhr)

 

 

 

Text: Redaktion, Fotos: Theaterverein Hopfgarten

10. April 2019 um