Sozialsprengel Assling-Anras-Abfaltersbach freut sich über neues Dienstauto

Rund 50.000 Kilometer legen die Mitarbeiterinnen jährlich zurück. Mit großzügiger Unterstützung von Sponsoren konnte nun ein neues Dienstauto angeschafft werden.

In seinen drei Sprengelgemeinden ist der  Sozialsprengel Assling-Anras-Abfaltersbach seit nunmehr 32 Jahren in der mobilen Hauskrankenpflege und Altenbetreuung erfolgreich tätig.  „Mit der Errichtung der Tagesbetreuung ,Sprengelstube‘ in Abfaltersbach haben wir unser Angebot für die alten und pflegebedürftigen Menschen sowie zur Entlastung deren Angehöriger für ganz Osttirol weiter ausgebaut“, berichtet Geschäftsführerin Martha Theurl.

Der Bedarf in der mobilen Pflege und Betreuung nehme stetig zu, die derzeit 17 Mitarbeiterinnen leisten im Jahr rund 11.000 Einsatzstunden und legen dafür rund 50.000 Kilometer im Jahr zurück. Nun darf sich der Sozialsprengel über ein neues Dienstfahrzeug freuen.„Da der Sozialsprengel Fördergelder von der Tiroler Landesregierung nur für geleistete Einsatzstunden erhält, sind wir bei der Finanzierung dieser außerordentlichen Anschaffung zusätzlich auf die Unterstützung durch Sponsoren angewiesen“, sagt Obmann Bgm. Bernhard Schneider. Die Anschaffung des neuen Dienstautos war nur durch die großzügige Unterstützung von Sponsoren – allen voran die Raiffeisenbank Sillian – möglich.

 

Text: Redaktion, Foto: Sozialsprengel Assling-Anras-Abfaltersbach/Barbara Warscher

18. Oktober 2019 um