Matrei i.O.: Schwerer Verkehrsunfall auf der Felbertauernbundesstraße

Weil ein 33-Jähriger mit seinem Auto umdrehen wollte, kam es am Samstag, 14.7., zu einer folgenschweren Kollision mit einem Motoradfahrer.

Am 14.7. lenkte der Österreicher seinen PKW auf der Felbertauernbundesstraße (B 108) aus Fahrtrichtung Huben kommend gegen 11.00 Uhr in Richtung Matrei i.O. Im Ortsteil Seblas hielt der Lenker bei einer dortigen Bushaltestelle kurz an, wollte in der Folge umdrehen und wieder zurück in Richtung Huben fahren.

Zur selben Zeit fuhren zwei deutsche Motorradfahrer auf der B 108 in Richtung Matrei. Während der erste Motorradfahrer noch an dem in der Bushaltestelle stehenden PKW vorbeifahren konnte, bog der 33-jährige PKW-Lenker plötzlich vor dem zweiten Motorradfahrer von der Bushaltestelle in die Bundesstraße ein.

In weiterer Folge kam es zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Motorradlenker wurde über den PKW geschleudert und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Liegen. Nach der Erstversorgung wurde der 57-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem NAH Christophorus 7 ins BKH Lienz geflogen. Der PKW-Lenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Martin Lugger

14. Juli 2018 um