Schützenkompanie Lienz: Großer Andrang beim Waffenmeisterschießen 2019

Das traditionelle Waffenmeisterschießen der Schützenkompanie Lienz ging am 10. und 11. Mai über die Bühne. Alois Oblasser durfte die Waffenmeisterscheibe mit nach Hause nehmen.

Über rege Beteiligung aus der Bevölkerung am Waffenmeisterschießen 2019 freute sich die Schützenkompanie Lienz. Die begehrte Waffenmeisterscheibe durfte Alois Oblasser mit nach Hause nehmen. Er siegte vor Reinhard Kilzer und Thomas Lanser, Obmann der Schützenkompanie Leisach. Insgesamt 76 Schützen versuchten sich auf der Scheibe.

 

Die erfolgreichen Jungschützen mit Jungschützenbetreuer Eric Krautgasser, Obmann Bernhard Oberhuber, Waffenwart Raimund Persterer und Hauptmann Alexander Kirchstätter (hinten v.l.n.r.)

 

In der Damenklasse siegte Daniela Steiner vor Carmen Neumayr und Margaritha Isep. Bei den Herren ging es nicht nur um die begehrte Scheibe. Den Sieg in der Herrenklasse holte sich Markus Wolsegger vor Thomas Lanser und Reinhard Kilzer. Auch die Jungschützen beteiligten sich am Bewerb. Jana Meindl setzte sich vor Markus Krautgasser und Marie Madeleine Mazek durch.

 

Im Bild die Gesamtsieger (2. Reihe v.l.n.r.): Hauptmann Alexander Kirchstätter, Vize-Bgm. Siegfried Schatz, Markus Wolsegger, Waffenwart Raimund Persterer, Thomas Lanser (Obmann SK Leisach), Bernhard Oberhuber (Obmann SK Lienz), Bernhard Oberhuber; 1. Reihe v.l.n.r.: Carmen Neumayr, Daniela Steiner, Reinhard Kilzer

 

Wie viele Schrauben und Muttern befinden sich im Glas? Um diese Frage ging es beim Schätzspiel. Es waren 335 Teile. Am besten schätzte dies Claudia Entstrasser ein. Franz Hanser holte sich beim Schätzspiel den zweiten, Christine Hanser den dritten Platz.

Ergebnisliste zum Download

 

Text: Redaktion, Fotos: Schützenkompanie Lienz

14. Mai 2019 um