Schüler der LLA Lienz verletzte sich beim Fällen eines Pappelbaumes

Ein herabfallender Ast traf den 17-jährigen Schüler. Er trug einen Schutzhelm, wurde aber im Bereich des Kopfes und Gesichtes verletzt.

Ein Waldwirtschaftslehrer der Landwirtschaftlichen Lehranstalt Lienz war Montagnachmittag, 18. Februar, im Rahmen eines praktischen Ausbildungsunterrichtes mit mehreren Schülern damit beschäftigt, am dortigen Areal einen Pappelbaum zu fällen. Alle Teilnehmer waren mit entsprechender Schutzausrüstung (Schutzhelm, Schnittschutzhose etc.) ausgestattet. Gegen 16.45 Uhr brach plötzlich in einer Höhe von ca. 5 Metern ein etwa 1,5 Meter langer und ca. 5 cm dicker Ast ab, fiel auf einen 17-jährigen Schüler und traf ihn am Kopf bzw. Helm. Der 17-Jährige wurde trotz des Schutzhelms im Gesicht und am Kopf unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der Jugendliche mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert und stationär aufgenommen.

 

Text: Redaktion, Foto: Osttirol heute

19. Februar 2019 um