Schlaiten: 64-Jähriger erlitt bei Forstunfall schwere Kopfverletzungen

Weil der Mann am Abend nicht nach Hause kam, machten sich seine Frau und ein Bekannter auf die Suche. Sie fanden den 64-Jährigen verletzt bei seinem Fahrzeug.

Im Bereich Mesnerdorf im Gemeindegebiet von Schlaiten war ein 64-jähriger Einheimischer am Montag, 10. Mai. gegen 11.00 Uhr, alleine mit Forstarbeiten beschäftigt. Als er gegen 21.00 Uhr noch nicht zu Hause war, machten sich seine Frau und ein Bekannter auf die Suche nach dem Mann. Nach einer kurzen Suche fanden die beiden den 64-Jährigen gegen 21.45 Uhr mit schweren Kopfverletzungen bei seinem Fahrzeug und setzten die Rettungskette in Gang.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Mann aus noch unbekannter Ursache gestürzt sein oder sich bei den Forstarbeiten verletzt und sich noch selbstständig zu seinem Fahrzeug geschleppt haben. Der 64-Jährige wurde nach erfolgter Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus nach Lienz gebracht. Weitere Erhebungen zum Unfallhergang sind im Gange.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Fotolia/Dieter76

11. Mai 2021 um