Repair Café in Sillian ist zur regelmäßigen Einrichtung geworden

Seit vier Jahren veranstaltet die Initiative „Miteinand in Sillian“ Repair Cafés. Ehrenamtliche stellen sich dabei zur Verfügung, um kaputte Gegenstände zu reparieren.

Das 11. Repair Café in Sillian fand am Samstag, 9. Juni, statt. Seit bald schon vier Jahren stellen sich an Samstagnachmittagen Experten und Hobbybastler ehrenamtlich zur Verfügung, um kaputte Gegenstände zu reparieren. „Sie sind unsere Helden. Ohne dem Einsatz der Experten und dem Engagement der Helferinnen und Helfern bei der Anmeldung und im Buffet wären so viele Reparaturcafés nicht möglich“, freuen sich Petra Jeller und Karin Klammer von der Initiative „Miteinand in Sillian“. Besonders freuen sich die Veranstalterinnen über die Verstärkung des Streich- und Zupfinstrumentenbauers Werner Trojer, der schon das zweite Mal als Experte mit dabei war, um Violinen und Gitarren zu begutachten und zu reparieren.

 

 

Beim 11. Repair Café wurden in drei Stunden insgesamt 92 Reparaturen durchgeführt. „Das Ergebnis macht uns alle stolz. Die Stimmung im Team ist ausgezeichnet, und wir alle freuen uns schon auf das nächste Reparaturcafé am Samstag, 29. September“, so die Veranstalterinnen.

 

 

Text: Redaktion, Fotos: Miteinand in Sillian

14. Juni 2018 um