Palmbesen der Lebenshilfe schmücken Lienzer Gassen

Sieben Klienten der Lebenshilfe Osttirol fertigten große Palmbesen an, die während der österlichen Zeit die Messing- und Kreuzgasse in Lienz schmücken.

Knapp eine Woche lang arbeiteten sieben Klienten der Lebenshilfe Osttirol an 18 wunderschönen Palmbesen, die nun bis zum Ende der Osterzeit die Hausfassaden der Messing- und Kreuzgasse schmücken. Initiiert vom Stadtmarketing Lienz und dem Verein zur Förderung der Messing- und Kreuzgasse, fertigten die Klienten der Lebenshilfe die Palmbesen aus Weidenzweigen, Buchs und Eibe an und schmückten sie mit 190 bunten Ostereiern.

Gebunden wurden die Palmbesen nach einem Entwurf von Claudia Ambrosch (Claudias Blumenschmuck). Sie stellte gemeinsam mit der Stadtgärtnerei und dem Stadtmarketing auch die Materialien für die österliche Dekoration bereit.

 

Text: Redaktion, Foto: Stadt Lienz/Lenzer

16. März 2018 um