Matrei i.O.: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß zweier Autos

Beim Überholen eines LKW auf der B 108 bei Huben stieß ein 24-jähriger Rumäne mit seinem PKW frontal gegen das Auto einer 21-jährigen Österreicherin.

Ein 24-jähriger Rumäne lenkte am Montag, 31. Mai, gegen 6.45 Uhr, einen PKW auf der Felbertauernstraße in Richtung Huben. Er überholte einen in dieselbe Richtung vor ihm fahrenden LKW, wobei ihm zur selben Zeit auf der Gegenfahrbahn eine 21- jährige Österreicherin mit ihrem PKW entgegen kam. Der Rumäne prallte mit seinem Fahrzeug seitlich gegen den LKW und wurde in der Folge auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wodurch es zur Frontalkollision mit dem PKW der 21-Jährigen kam. Dieser wurde in die angrenzende Wiese geschleudert. Beide Lenker sowie der Beifahrer des Rumänen wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Fotolia/costadelsol

31. Mai 2021 um