Matrei i.O.: 33-jähriger Rumäne bei Forstarbeiten tödlich verunglückt

Als der Arbeiter eine Fuhre Bäume mit einem Stahlseil fixierte, lösten sich hinter ihm mehrere Felsbrocken und klemmten ihn ein. Für den 33-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Im Bereich der Schildalm am Felbertauern in Matrei in Osttirol ereignete sich am Dienstag, 4. Juni, gegen 11.30 Uhr, ein tödlicher Arbeitsunfall. Ein 33-jähriger Arbeiter aus Rumänien war im äußerst unwegsamen und steilen Gelände mit Holzarbeiten beschäftigt. Als er eine Fuhre Bäume mit einem Stahlseil fixierte, lösten sich hinter ihm mehrere große Felsbrocken, erfassten ihn und klemmten ihn ein. Der Rumäne erlitt dadurch tödliche Verletzungen. Der Arzt des Notarzthubschraubers konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Leichnam musste mit dem Hubschrauber des Innenministeriums geborgen werden.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Brunner Images

04. Juni 2019 um