Matrei i.O.: 20-Jähriger stieß mit Auto gegen Schneehaufen und verletzte sich

Der PKW kam ins Schleudern, stieß gegen einen Schneehaufen, überschlug sich und kam auf dem Dach zu liegen. Ein nachfolgender Verkehrsteilnehmer barg den Verletzten.

Ein 20-jähriger Österreicher lenkte am Mittwoch, 17. Feber, gegen 9.15 Uhr, einen PKW auf der Felbertauernbundesstraße von der Mautstelle am Südportal des Tunnels kommend talwärts. Aus unbekannter Ursache kam das Fahrzeug ins Schleudern und stieß gegen einen Schneehaufen. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach zu liegen. Der Lenker wurde von einem nachfolgenden Verkehrsteilnehmer aus dem PKW geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht. Am Auto entstand Totalschaden.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: ÖRK

17. Februar 2021 um