Lienz: Ursache für Brand in Wohnanlage mit hoher Wahrscheinlichkeit geklärt

Die Polizei teilt mit, dass der Brand in der Christoph-Zanon-Straße wahrscheinlich durch unsachgemäße Entsorgung von Müll, Zigaretten oder eine Kerze ausgelöst worden ist.

In der Nacht auf Mittwoch sind durch einen Brand in der Christoph-Zanon-Straße in Lienz sechs Wohnungen unbewohnbar geworden. Nun teilte die Polizei mit, dass Brandermittler des Landeskriminalamtes Tirol und der Polizeiinspektion Lienz sowie ein Sachverständiger der Brandverhütungsstelle Tirol festgestellt haben, dass der Brand im Bereich der Veranda der Erdgeschosswohnung ausgebrochen ist. Sowohl eine technische Ursache als auch ein vorsätzliches Handeln könnten als Brandursache ausgeschlossen werden. Der Brand dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit durch unsachgemäße Entsorgung von Müll, Zigaretten oder eine Kerze ausgelöst worden sein. Der Schaden dürfte im oberen sechsstelligen Euro-Bereich liegen.

 

Text: Redaktion, Foto: Brunner Images

17. Mai 2019 um