Lienz: Unbekannte setzten Müllcontainer in Brand

Ein Müllcontainer wurde in der Haspingerkaserne in Brand gesetzt. Die Feuerwehr rückte aus, um das Feuer zu löschen. Polizei bittet um Hinweise.

In der Haspingerstraße in Lienz wurde am Sonntag, 21. November, gegen 4.00 Uhr, ein Müllcontainer in Brand gesetzt. Die Polizei konnte mittels Handfeuerlöscher ein Übergreifen der Flammen auf weitere Müllcontainer verhindern. Letztlich konnte der Brand durch die Freiwillige Feuerwehr Lienz, die mit drei Fahrzeugen und 14 Mann ausgerückt war, vollständig und rasch gelöscht werden. Der Stadtgemeinde Lienz entstand durch das Brandgeschehen ein Schaden in bisher noch unbekannter Höhe.

Die Polizeiinspektion Lienz (Tel. 059133/7230) ersucht um zweckdienliche Hinweise zur Ausforschung des/der unbekannten Täter.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: AdobeStock/MAK

22. November 2021 um