Lienz: Unbekannter Täter setzte Altpapier-Container in Brand

Südlich des so genannten alten Sportplatzes setzte ein bisher unbekannter Täter in der Nacht auf Sonntag einen Müllcontainer in Brand. Polizei bittet um Hinweise.

Ein bisher unbekannter Täter setzte am Samstag, 29. Juni, gegen 23.30 Uhr, südlich des so genannten alten Sportplatzes in Lienz einen Müllcontainer für Altpapier in Brand. Vorbeifahrende Fahrzeuglenker sahen das Feuer und verständigten Feuerwehr und Polizei. Die Feuerwehr Lienz rückte mit 12 Mann und zwei Fahrzeugen zum Brandherd aus und konnte den Brand innerhalb kürzester Zeit löschen. Ein Müllcontainer verbrannte vollends, die weiteren dort abgestellten Container wurden nicht beschädigt. Aufgrund von Zeugenaussagen könnte es sich beim Täter um einen Jugendlichen handeln, der mit einem unbeleuchteten Fahrrad im Bereich Bründlanger unterwegs gewesen war.

Die Polizeiinspektion Lienz ersucht um zweckdienliche Hinweise unter Tel.-Nr. 059133-7230.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Brunner Images

01. Juli 2019 um