Lienz: Italiener verletzte einen Polizisten nach Ladendiebstahl

Der 26-Jährige wurde in einem Lienzer Geschäft bei einem Ladendiebstahl auf frischer Tat ertappt. Er verhielt sich gegenüber Angestellten und Polizei äußerst aggressiv.

Ein 26-jähriger italienischer Staatsbürger wurden am Dienstag, 20. August, um 15.10 Uhr, in einem Geschäft in Lienz bei einem Ladendiebstahl auf frischer Tat ertappt. Er verhielt sich gegenüber den Angestellten äußerst aggressiv. Auch gegenüber den gerufenen Polizeibeamten trat der Mann unkooperativ und sehr aggressiv auf. Aufgrund dieses Verhaltens sprachen die Polizisten die Festnahme aus. Der 26-Jährige versuchte sich der Festnahme durch heftige körperliche Gegenwehr zu widersetzen, wodurch ein Beamter leicht verletzt wurde. Der Italiener wurde nicht verletzt. Er wird unter anderem wegen versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.

 

Text: Redaktion, Symbolbild: Osttirol heute

21. August 2019 um