Lienz: 31-Jähriger verletzte Lokalgast und griff einen Polizisten an

In einem Lienzer Lokal verletzte ein 31-jähriger Österreicher einen Lokalgast mit einem Messer. Nach der Ersterhebung trat er gegen einen Polizisten.

Am Dienstag, 4. Dezember, kam es gegen 00.20 Uhr in einem Lokal in Lienz zu einer wörtlichen Auseinandersetzung zwischen einem 31-jährigen Österreicher und dem Wirt, da dieser das Lokal schließen, der Gast aber nicht gehen wollte. Auch andere Lokalgäste forderten den Mann auf, das Lokal zu verlassen. Während dieser Auseinandersetzung verletzte der 31-Jährige mit einem Messer einen Lokalgast leicht und bedrohte damit weitere im Lokal anwesende Gäste. Nach der Ersterhebung durch Beamte der Polizeiinspektion Lienz wurde der Mann festgenommen. Während der Eskortierung zur Polizeiinspektion trat er gegen den Lenker des Dienstfahrzeuges, der dadurch aber nicht verletzt wurde. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Beschuldigte der Staatsanwaltschaft angezeigt.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Tinlinx

04. Dezember 2018 um