Landesmusikschule Matrei-Iseltal lädt zur Streichermatinee

Das große Konzert der Streicherklassen und der Elementare Musikerziehung findet am Samstag, 24. Mai, im Kinosaal in Matrei statt. Das Konzert geht traditionell am Vormittag über die Bühne, damit auch die Jüngsten teilnehmen können.

Von Liedern und Tänzen präsentiert von den Kindern der Elementaren Musikerziehung über das Streichorchester „Mottinga Streicherwirbel“ und dem Ensemble Kontrastreich bis hin zu „Zauberstreich“ und einem Violintrio präsentieren die Lehrerinnen Beate Aschan, Alexandra Kratsch und Ludmila Kucher ein vielseitiges Programm, das sie mit den Schülerinnen und Schülern in den letzten Monaten mit viel Energie und Freude erarbeitet haben.

Traditionell findet dieses Konzert am Vormittag statt, damit möglichst viele Interessierte teilnehmen und auch die Jüngsten viele musikalische Eindrücke mit nach Hause nehmen können.

 

Streichermatinee

Samstag, 24. Mai 2025, 11.00 Uhr – Kinosaal Matrei in Osttirol

 

 

Text: Redaktion, Foto: LMS Matrei-Iseltal

13. Mai 2025 um