Komm sing mit uns: Kinder der Volksschule Nord in Lienz laden zum Weihnachtssingen

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr wollen die Schülerinnen und Schüler auch heuer wieder akustischen Weihnachtszauber verbreiten. Das Weihnachtssingen findet am Dienstag, 17. Dezember, in der RGO Arena statt.

Wenn es nach den Veranstaltern – der VS Lienz Nord mit Direktorin Maria Bürgler – geht, soll beim Publikum Gänsehaut entstehen, wenn Jung und Alt, Profis und Amateure gemeinsam bekannte Weihnachtslieder wie „Ihr Kinderlein kommet“, den „Andachtsjodler“, „Feliz Navidad“ und viele mehr singen.

„Willkommen ist jeder, der unsere 150 Schüler:innen musikalisch unterstützen oder auch nur die vorweihnachtliche Freude mit den Kindern teilen will“, so Maria Bürgler, die Initiatorin des Projektes.

Damit diese Veranstaltung zu dem Erfolg führt, den sich die Veranstalter wünschen, konnten schon einige Sponsoren gewonnen werden. „Dafür sagen wir danke, weil es uns damit möglich wird, freien Eintritt zu gewähren. Wir bitten um freiwillige Spenden, die dem Jugendrotkreuz Tirol und damit notleidenden Tiroler Familien zur Verfügung gestellt werden“, informiert die Direktorin.

Schon im letzten Jahr gelang es dem Team der VS Lienz-Nord, den zahlreichen Besucher:innen eine stimmungsvolle Einstimmung auf Weihnachten zu bescheren und damit Gutes zu tun. „Es ist ein doppeltes Geschenk – einmal ein akustisches für die Besucher:innen und ein zweites für Familien in Not, ermöglicht durch die Spenden“, freut sich Maria Bürgler.

 

Weihnachtssingen der Volksschule Lienz Nord

Dienstag, 17. Dezember 2024, 18.00 Uhr (Einlass ab 17.00 Uhr) – RGO Arena Lienz, Josef-Schraffl-Str. 2

Eintritt frei, Spenden für Jugendrotkreuz Tirol erbeten.

 

 

Text: Redaktion, Fotos: VS Lienz Nord

05. Dezember 2024 um