Heinfels: Zwei Arbeiter bei Montagearbeiten auf Firmengelände schwer verletzt

Ein 54-Jähriger stürzte ca. 5 Meter tief auf einen Betonboden, weil ein Brett nachgab. Sein 42-jähriger Kollege wurde vom Brett an der Schulter getroffen.

Zwei Arbeiter (42 und 54 Jahre) waren am Dienstag, 9. Feber, gegen 9.25 Uhr, in Heinfels mit der Montage eines Rolltores bei einem Firmengebäude beschäftigt. Der 54-Jährige arbeitete im oberen Bereich des Tores und stand dabei auf einem Brett. Aus unbekannter Ursache gab das Brett plötzlich nach, und der Mann stürzte ca. 5 Meter tief auf den darunter liegenden Betonboden. Der 42-Jährige, der sich im unteren Bereich des Rolltores befand, wurde vom herabfallenden Brett an der Schulter getroffen. Beide Arbeiter zogen sich schwere Verletzungen zu und wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber bzw. der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Fotolia/minicel73

09. Februar 2021 um