Görtschach: Baumstamm stürzt auf Auto und verletzt Beifahrer

Der Zwischenfall, bei dem ein 23-jähriger Beifahrer der Autolenkerin verletzt wurde, ereignete sich am Donnerstagvormittag, 21.5., auf einem Forstweg.

Gegen 10.30 Uhr musste die 26-jährige, die das Fahrzeug auf einem Forstweg in Richtung Ederplan lenkte, auf einer Seehöhe von rund 1.700 Metern wegen Holzbringungsarbeiten und eines über den Weg gespannten Seiles anhalten. Im Auto saßen noch eine 23-jährige Frau und ein 23-jähriger Mann. Plötzlich stürzte ein Baumstamm von oben auf das Fahrzeug, wobei der im Auto sitzende Beifahrer unbestimmten Grades verletzt wurde. Die Lenkerin, die zur Erkundung der Lage gerade aus dem Auto ausgestiegen war, und die Beifahrerin blieben unverletzt. Das Auto wurde stark beschädigt.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: AdobeStock/Animaflora-PicsStock

22. Mai 2020 um