Der Heeressportverein Lienz lädt zum „Tag der Garnison“ ein

Am 7.7. fand in der Haspinger-Kaserne die Generalversammlung des HSV Lienz statt. Neben Rückblick, Ehrungen und Neuwahlen stand auch der bevorstehende „Tag der Garnison“ im Fokus.

Neben der Berichterstattung der sieben Sektionen des Heeressportvereins Lienz (Alpin, Bogensport, Dolomitenfly, Radsport, Schießen, Stocksport und Tauchen) wurden am 7.7.2023 unter anderem auch zahlreiche Ehrungen vorgenommen. Im Rahmen der Neuwahl des Vorstandes wurde der bisherige Obmann Markus Nußbaumer in seiner Funktion einstimmig bestätigt. Der HSV Lienz, der derzeit aus 641 Mitgliedern besteht, konnte im letzten Jahr zahlreiche Veranstaltungen in den Sektionen austragen bzw. die Durchführung des „Dolomitenmannes“ tatkräftig unterstützen. Ein besonderer Dank seitens des Vorstandes des HSV Lienz gilt dem Österreichischen Bundesheer, allen voran dem Militärkommando von Tirol und dem Hochgebirgsjägerbataillon 24 für die über das Jahr hinweg andauernde Unterstützung und die unkomplizierte Zusammenarbeit. Ein herzliches Danke wurde auch den Mitgliedern für ihr sportliches Engagement sowie den Sponsoren sowie Gönnern für ihre Unterstützung ausgesprochen.

„Tag der Garnison“ 2023

Am 22.7.2023 werden sich die Sektionen des HSV Lienz wieder beim „Tag der Garnison“ auf dem Schießplatz Lavanter Forcha präsentieren. Dazu sind alle, ob jung oder alt, ab 11.00 Uhr vormittags herzlich eingeladen. Nach der Siegerehrung des Garnisonschießens werden beim 24er-Sommernachtsfest die „Alpenlausan“ unterhalten.

 

Text: Redaktion, Foto: © ÖBH/Kurnik

18. Juli 2023 um