Feuerwehr-Abschnitt Oberland: Hannes Rinner ist neuer Abschnittskommandant

Beim scheidenden Abschnittskommandanten Franz Walder bedankte sich der Bezirksfeuerwehrverband insbesondere auch für seinen Einsatz für das Bewerbswesen in Osttirol.

Franz Walder legte das Amt des Abschnittskommandanten altersbedingt zurück, und so fand am Samstag, 17. April 2021, die Neuwahl statt. Dem Abschnitt Oberland gehören die Feuerwehren Abfaltersbach, Anras, Arnbach, Außervillgraten, BTF EGO Austria GmbH, Innervillgraten, Kartitsch, Obertilliach, Panzendorf, Sillian, Strassen, Tessenberg und Untertilliach an.

Die Wahl wurde aufgrund der Coronasituation erstmals online per Videokonferenz und mittels Briefwahl durchgeführt. Die Delegierten wählten Hannes Rinner – Kommandant der Feuerwehr Kartitsch – mit großer Mehrheit zum neuen Abschnittskommandanten. Diese neue Art der Wahldurchführung wurde von den Kommandanten und Delegierten sehr gut angenommen. Dem scheidenden Abschnittskommandanten Franz Walder sprach der Bezirksfeuerwehrverband großen Dank aus. In seiner Tätigkeit als Abschnittskommandant hat er sich mit großem Engagement für die Feuerwehren des Abschnittes und das Bewerbswesen in Osttirol eingesetzt.

 

Text: Redaktion, Foto: BFV Lienz

19. April 2021 um