Tragischer Verkehrsunfall in der Matreier Fraktion Mattersberg

Am 24.10. stürzte ein Einheimischer mit seinem PKW rund 20 Meter in einen Graben. Der Verunfallte wurde erst Stunden später entdeckt, für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der 52-jährige Mann war am 24.10.2021 gegen 10.30 Uhr auf einer Gemeindestraße in Mattersberg von einem Bergbauernhof talwärts unterwegs, als er aus bisher unbekannter Ursache in einer Rechtskurve über den Fahrbahnrand hinausgeriet und rund 20 Meter in einen Graben abstürzte. Hier blieb das Fahrzeug auf dem Dach liegen. Gegen 16.00 Uhr entdeckte eine Verkehrsteilnehmerin den PKW im Graben liegend, verständigte sofort einen Bekannten und stieg mit diesem zu dem Verunfallten ab. Die beiden setzten die Rettungskette in Gang. Leider konnte der diensthabende Notarzt jedoch nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Matrei i.O. und Huben mit insgesamt acht Fahrzeugen und 61 Einsatzkräften, das Rote Kreuz Matrei mit drei Fahrzeugen und drei Einsatzkräften sowie die Besatzung des Notarzthubschraubers.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: fotolia/costadelso

25. Oktober 2021 um