Dölsach: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht

Auf der Großglocknerstraße streifte ein PKW das Auto einer 58-Jährigen. Der Unbekannte setzte die Fahrt ohne Anzuhalten fort. Es dürfte sich um einen roten VW handeln.

Eine 58-jährige Österreicherin lenkte am Montag, 31. Dezember, gegen 17.15 Uhr, einen PKW in Dölsach auf der Großglocknerstraße in Richtung Nußdorf-Debant. In einer Rechtskurve im Bereich der sogenannten „Tschellnig Reide“ kam der Frau ein PKW entgegen und streifte ihr Fahrzeug, wobei dieses stark beschädigt wurde. Der Unfallgegner setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten fort. Eine Fahndung verlief bisher ohne Erfolg. Bei dem gesuchten Fahrzeug dürfte es sich um einen roten VW handeln.

Um zweckdienliche Hinweise ersucht die Polizeiinspektion Lienz (Tel. 059133/7230).

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Osttirol heute

01. Januar 2019 um