Anras: Schwerer Arbeitsunfall bei Forstarbeiten in Margarethenbrücke

Bei der Arbeit in einem steilen Waldgebiet nördlich der Gleisanlage der Pustertalbahn wurde ein Osttiroler von einem Baumstamm getroffen und dabei verletzt.

Der 64-jährige Pensionist aus dem Bezirk Lienz war am 25.3.2020 alleine mit Waldarbeiten beschäftigt, als das Unglück passierte. Beim Abseilen eines im Durchmesser ca. 60 cm starken Fichtenstammes riss das Stahlseil der Seilwinde, woraufhin der Baumstamm ungebremst talwärts rutschte und den Mann seitlich am Körper streifte. Dem Verletzten gelang es selbstständig einige Meter zu einem Weg abzusteigen, wo er von der Rettung Lienz erstversorgt und zur stationären Behandlung in das BKH Lienz eingeliefert wurde. Die Rettungskette wurde von der Frau des Verletzten, die er zuvor telefonisch erreichen konnte, in Gang gesetzt.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Fotolia/Dieter76

 

26. März 2020 um