Iselsberg-Stronach: Schwierige Suche nach vermisstem Osttiroler

Der 52-Jährige ist bereits seit Sonntag vermisst. Sein Auto wurde nahe des Gasthofes Schöne Aussicht entdeckt. Die Suchaktion konzentriert sich auf die Region rund um Iselsberg-Stronach.

Bereits seit gestern Nachmittag, 19.5.2020, läuft die großangelegte Suche, an der sich Mitglieder der Bergrettung, der Feuerwehr und die Mannschaft des Polizeihubschraubers Libelle Tirol beteiligen. Im Einsatz stehen auch die Alpinpolizei und Hundeführer der Bergrettung. Derzeit wird das Gebiet großflächig durchkämmt, auch in Richtung Debanttal und der umgebenden Bergwelt. Die Suche gestaltet sich in dem von den vergangenen Unwetterereignissen noch stark geprägten Gelände als schwierig. Ein Unfall wird nicht ausgeschlossen. Sein Handy hat der vermisste Lienzer offenbar zu Hause liegen gelassen.

 

 

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

20. Mai 2020 um