„Alles Bauerntheater” ab 22. März in St. Veit im Defereggental

Der Theaterverein St. Veit bringt an vier Terminen im März den Schwank „Alles Bauerntheater” von Erich Koch auf die Bühne des Reimmichlsaales.

Das Stück handelt vom trinkfesten, aber arbeitsscheuen Bauer Alfons. Er sitzt gerne im Gasthaus und will mit Hilfe eines Theaterstücks mit der neuen Kellnerin „anbandeln”. Seine Frau Agnes kommt aber dahinter und holt zum Gegenschlag aus. Unterstützt wird sie von ihrer Schwester Hilde. Diese ist Alfons schon lange ein Dorn im Auge, weil sie seine Frau ständig gegen ihn aufhetzt. Mit Hilfe seines verwitweten Freundes Heinz, versucht Alfons seine Schwägerin, die im gleichen Haushalt lebt, loszuwerden. Eva, die Tochter des Hauses, hält nichts von den schlappen Männern – bis ihr ein Muttersöhnchen über den Weg läuft. Eine überzeugte Männerfeindin ist auch die Pfarrköchin. Sie hat Sitte und Moral im Dorf ständig im Auge. Dass dabei einiges schief gehen kann, muss auch Altwarenhändler Franz schmerzvoll erfahren …

 

„Alles Bauerntheater” – Reimmichlsaal St. Veit

Premiere: Freitag, 22. März, 2019
Weitere Aufführungen: 23., 29. und 30 März 2019
Beginn: 20.00 Uhr, Saaleinlass ab 19.15 Uhr
Eintritt: 8 Euro ab 15 Jahren
Reservierungshotline: Adelheid Gutwenger Tel. 0676/84 87 80 494

 

Text: Redaktion, Foto: Theaterverein St. Veit

18. März 2019 um