Ainet: Zwei Verletzte bei Kollision eines Traktors mit einem PKW

Im Gemeindegebiet von Ainet fuhr ein 58-Jähriger mit seinem Auto auf den Anhänger eines Traktors auf. Der PKW-Lenker wurde schwer verletzt, der Lenker des Traktors leicht.

Ein 20-jähriger Einheimischer lenkte am Donnerstag, 13. Dezember, gegen 17.30 Uhr, einen Traktor auf der Felbertauernstraße aus Richtung Matrei kommend in Fahrtrichtung Lienz. Er zog dabei einen landwirtschaftlichen Anhänger. Zur selben Zeit lenkte ein 58-jähriger österreichischer Staatsangehöriger einen PKW in dieselbe Fahrtrichtung. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr der 58-Jährige mit seinem Auto hinten auf den Anhänger auf. Dadurch kam der Traktor ins Schleudern und kippte samt Anhänger auf die rechte Seite um. Der Lenker des Traktors konnte sich vor dem Umkippen durch einen Sprung aus dem Fahrzeug retten und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Der PKW-Lenker wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Die Rettung brachte ihn in das BKH Lienz. In weiterer Folge wurde er in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Felbertauernstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme total gesperrt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Lienz und Ainet, die Rettung mit Notarzt und die Polizei.

Die Polizeiinspektion Lienz bittet Zeugen des Unfalls, sich unter Tel.-Nr. 059133/7230 zu melden.

 

 

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

14. Dezember 2018 um