36-Jähriger griff nach Verkehrsunfall in Osttirol Polizisten tätlich an
Der Mann war stark alkoholisiert. Bei der Kontrolle wurde er äußerst aggressiv und versuchte, einen Beamten mit einem Faustschlag zu attackieren.
Ein stark alkoholisierter 36-jähriger Österreicher verursachte am Sonntag, 4. Dezember, gegen 15.15 Uhr, im Bezirk Lienz einen Verkehrsunfall mit Sachschaden und verließ anschließend die Unfallstelle. Der Mann konnte von der Polizei im Nahbereich angetroffen werden. Bei der anschließenden Kontrolle wurde er äußerst aggressiv und beschimpfte sowie beleidigte die Polizisten.
Trotz deeskalierendem Einschreiten der Beamten und der Aufforderung, sein Verhalten einzustellen, setzte der 36-Jährige sein aggressives Verhalten fort und versuchte, einen Beamten mit einem Faustschlag zu attackieren. Der Angriff konnte abgewehrt werden, und der Mann wurde anschließend unter Anwendung von Körperkraft vorläufig festgenommen. Aufgrund seines Verhaltens mussten ihm Handfesseln angelegt werden. Er verhielt sich weiterhin aggressiv und beschimpfte die Beamten.
Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete die Verwahrung des 36-Jährigen auf der Polizeiinspektion Lienz und die Vernehmung für den 5. Dezember an. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Nach Abschluss der Ermittlungen wird Anzeige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet.
Text: Redaktion, Symbolfoto: Tinlinx