BH Lienz: Große Nachfrage nach Neuausstellung von Reisedokumenten

Mit einer ausgeklügelten Terminlogistik gewährleistet die BH Lienz, dass BürgerInnen nun auch am Nachmittag ihre Reisedokumente vor Ort beantragen können.

„Überdurchschnittlich viele ablaufende Pässe und Personalausweise müssen heuer erneuert werden – dafür ist ein Fingerprint und damit die Anwesenheit des Antragstellers bzw. der Antragsstellerin in der Behörde notwendig“, informiert Bezirkshauptfrau Dr. Olga Reisner. Mit einer ausgeklügelten Terminlogistik stellt die BH Lienz sicher, dass BürgerInnen die Anträge auch am Nachmittag stellen können. Außerdem werden auch Schulimpfungen durch die Amtsärztin vor Ort an der Bezirkshauptmannschaft am Nachmittag durchgeführt.

Terminvereinbarung erforderlich

Vor dem Besuch der BH Lienz ist allerdings eine Terminvereinbarung per E-Mail an bh.lienz@tirol.gv.at oder telefonisch unter der Nummer 04852/6633 vorzunehmen. Die Kontaktdaten der AntragstellerInnen werden mittels eines Formulars erhoben. Die BesucherInnen der BH Lienz werden gebeten, zum vereinbarten Termin vor dem Amtsgebäude zu warten, bis sie von einem(r) SecuritymitarbeiterIn abgeholt und zum(r) zuständigen SachbearbeiterIn begleitet werden. Das Betreten des Amtsgebäudes ist nur mit Mund-Nasen-Schutz erlaubt, Sicherheitsabstände müssen eingehalten werden. Für die Desinfektion der Hände stehen entsprechende Spender zur Verfügung.

„Das Ansteckungsrisiko für die Bevölkerung und für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu minimieren, hat höchste Priorität. Deshalb bitte ich um Verständnis, dass weiterhin strenge Sicherheits- und Hygienemaßnahmen in unserem Amtsgebäude einzuhalten sind“, so Dr. Reisner.

 

Text: Redaktion, Foto: AdobeStock/stockpics

28. Mai 2020 um