FPÖ-Nationalrat Gerald Hauser erhielt in Osttirol 1.819 Vorzugsstimmen

Gerald Hauser zieht als Zweitgereihter auf der Tiroler Landesliste wieder in den Nationalrat ein. Er freut sich auch über das gute Vorzugsstimmen-Ergebnis in Osttirol.

„Im Regionalwahlkreis Osttirol habe ich 1.819 Vorzugsstimmen erhalten – das sind 44% der FPÖ-Wähler. Das ist sensationell und das beste Ergebnis in Tirol. Ich freue mich sehr über die große Auszeichnung meiner Arbeit in meinem Wahlkreis und über die Anerkennung bei den FPÖ-Wählern”, teilt Gerald Hauser in einer Aussendung mit. Der St. Jakober kandidierte bei der Nationalratswahl am 29. September 2019 als FP-Spitzenkandidat für den Wahlkreis Osttirol. Auf der Tiroler Landesliste war er hinter NR Peter Wurm als Zweiter gereiht. „Das gute Vorzugsstimmen-Ergebnis motiviert mich zum Einsatz mit ganzer Kraft für Osttirol im österreichischen Parlament”, so Hauser. Er hatte erstmals vom 30. Oktober 2006 bis 7. Juli 2008 eine NR-Mandat inne und war ab 29. Oktober 2013 wieder Nationalrats-Abgeordneter.

 

Text: Redaktion, Foto: Osttirol heute

04. Oktober 2019 um