Elisabeth Blanik als Osttiroler SPÖ-Vorsitzende im Amt bestätigt

Die Lienzer Bürgermeisterin, Landtagsabgeordnete und Tiroler SPÖ-Vorsitzende wurde mit 100 Prozent Zustimmung wieder zur Lienzer Bezirksvorsitzenden der Sozialdemokraten gewählt.

Bei der Bezirkskonferenz der SPÖ wurde Elisabeth Blanik am Montag, 12. November, einstimmig als Bezirksparteivorsitzende wiedergewählt. In ihrer Rede schwor sie die Genossinnen und Genossen auf die Herausforderungen der nächsten Zeit ein: „Die Turbulenzen der jüngeren Vergangenheit sind jetzt Geschichte. Wir müssen die positive Alternative zur schwarz-blauen Bundesregierung sein. Ein erfolgreiches sozialdemokratisches Gegenmodell muss die Gesundheit der Österreicherinnen und Österreicher und soziale Gerechtigkeit im Mittelpunkt haben. Von der derzeitigen Regierung bekommen wir dagegen den Ausstieg aus dem UNO-Migrationspakt, Steuergeschenke für BesserverdienerInnen und die Beschneidung der Rechte von ArbeitnehmerInnen präsentiert”, so Blanik.

 

Text: Redaktion, Foto: SPÖ

14. November 2018 um