Nußdorf-Debant: EU XXL Die Reihe zeigt „Lion – Der lange Weg nach Hause”

Am 6. November lädt die Marktgemeinde Nußdorf-Debant in Zusammenarbeit mit dem Wanderkino im 21. Jahrhundert zu diesem Filmerlebnis in den Kultursaal in Debant.

Es geht in diesem australischen Spielfilm um den fünfjährigen Saroo, der auf dem Bahnhof einer indischen Kleinstadt in einem haltenden Zug einschläft und sich nach einer langen Zugfahrt am anderen Ende des Landes wiederfindet. Zunächst auf sich allein gestellt, landet er in einem Waisenhaus, wo er von einem Ehepaar adoptiert wird und ein liebevolles Zuhause in Australien findet. Viele Jahre später lebt Saroo in Melbourne und ist beruflich erfolgreich. Er könnte rundum glücklich sein, doch die Frage nach seiner Herkunft lässt ihn nicht los. Er sucht nach Hinweisen auf seinen früheren Wohnort und seine leibliche Familie. Er hat die Hoffnung fast aufgegeben, als er im Internet auf ein Dorf stößt, das seiner Erinnerung entspricht …

„Lion – Der lange Weg nach Hause” – Dienstag, 6. November, 19.30 Uhr – Kultursaal Debant –
Eintritt: 4 Euro

 

Text: Redaktion, Foto: Universum Film, Video: YouTube

27. Oktober 2018 um