Wasserrettung und Ganslturnier: Dolomitengolf in Lavant beendete Saison

Mit dem traditionellen Turnier der ÖWR Osttirol und dem Ganslturnier wurde die Golfsaison von Dolomitengolf in Lavant beendet.

Am Nationalfeiertag, 26. Oktober, fand das Turnier der österreichischen Wasserrettung, Einsatzstelle Lienz, statt. Trotz der vorangegangenen Wetterlage präsentierte sich die Dolomitengolfanlage in perfektem Zustand und ermöglichte Top-Ergebnisse. Zu dem im 4er Texas-Scramble gespielten Turnier traten 19 Teams (76 Spieler) an. Den Bruttosieg sicherte sich mit sensationellen 48 Punkten das Team Philipp Oberhauser, Othmar Rainer, Carina Gstrein und Felix Gall. Nettosieger wurden Lorenz, Lena, Michael und Carmen Kurzthaler mit sehr guten 63 Nettopunkten.

Sieger der Sonderwertungen: Karin Dorer-Waldner und Hans-Peter Gomig bei Nearest to the Pin, Ursula Wallensteiner und Othmar Rainer beim Longest Drive. Im Anschluss an das Turnier fanden das gemeinsame Essen und die Siegerehrung statt. Auch wurde wieder der Scheck für die getauchten Bälle übergeben. Die Wasserrettung konnte sich über 5.666 freuen.

 

v.l.n.r.: Geschäftsführer Hermann Unterdünhofen, Christian Burger, Hans Salcher, Kassier Ernst Glaser von der Wasserrettung, Herbert Berger und Obmann Markus Pflanzl von der Wasserrettung

 

Am Sonntag, 5. November, wurde die Golfsaison 2023 auf der Dolomitengolfanlage mit dem „Ganslturnier“ endgültig abgeschlossen. Wie auch schon beim Turnier der Wasserrettung war der Wettergott den GolferInnen wieder hold. Die 62 GolferInnen freuten sich über eine Runde bei herrlichem Herbstwetter.

In der Spielvariante Chapman-Vierer wurden durchwegs gute Ergebnisse erzielt. Dabei schlagen beide Partner der Zweierteams jeweils den eigenen Ball vom Tee ab. Dann wird über Kreuz gespielt, also der Ball des Partners. Anschließend kann ein Ball ausgesucht werden, der dann abwechselnd fertig gespielt wird, bis eingelocht ist.

 

Die Nettosieger des Ganslturniers v.l.n.r.: Peter Wibmer, Romed Meirer, Roland Karre, Jörg Meuschke, Heike Vogt, Herbert Brandstätter, Herbert Berger, Hermann Unterdünhofen

 

Die Nettowertung gewannen Heike Vogt und Jörg Meuschke mit 41 Nettopunkten. In der Bruttowertung legten Philipp Oberhauser und sein Partner Felix Gall den Grundstein zum Sieg. Sie spielten eine Runde mit 2 über Par und siegten mit 34 Bruttopunkten. Anschließend an das Turnier erfolgte die Siegerehrung mit einem Menü vom „Lavanter Gansl“ im Golfhotel, wo der Abend mit einer „Nachbesprechung“ der vielen Erlebnisse aus der abgelaufenen Golfsaison gemütlich ausklang.

 

Text: Redaktion, Fotos: Dolomitengolf

13. November 2023 um