Tom Hecher bei Auftakt zu Österreichischer Enduro Staatsmeisterschaft erfolgreich

Der Irschner gewann in Althofen den Sprint und holte sich Platz 3 beim Super Enduro. Overall – also beide Läufe zusammen gewertet – bedeutet das den hervorragenden zweiten Rang.

In der Kärntner Stadt Althofen gingen am 13. und 14. April die ersten Rennen der Österreichischen Enduro Staatsmeisterschaft und des Österreichischen Enduro Cups mit insgesamt neun Klassen über die Bühne. Thomas „Tom“ Hecher ging in der Klasse ÖM Open an den Start. Am Samstag fuhr der 20-jährige Oberkärntner konstante Sonderprüfungen und kam ohne Rutscher durch.

 

Lautstark angefeuert wurde Tom Hecher in Althofen von seinem Fanclub.

 

Unterstützt wurde Tom lautstark von seinem Fanclub. „Mein Fanclub war der absolute Wahnsinn. Ich hatte das Gefühl, dass halb Irschen vor Ort war. Die rund 50 Fans haben mich Vollgas angefeuert. Das gab mir natürlich einen starken Motivationsschub – auch für die Rennen am Sonntag“, freut sich der für das Team GASGAS Obereder Motos fahrende Enduro-Racer.

 

 

Am Sonntag gewann Hecher das Sprint-Rennen mit einer Zeit von 20:13,6 vor dem Ungarn Norbert Zsigovits (20:20,1) und seinem Kärntner Landsmann Marcel Schnölzer (20:51,7). Beim Super Enduro setzte sich Norbert Zsigovits mit einer Zeit von 25:33,6 vor dem Steirer Maurice Egger (25:41,9) und Tom Hecher (25:59,1) durch. Overall – also beide Läufe zusammen gewertet – bedeutet dies den ausgezeichneten 2. Platz für den jungen Irschner.

 

Overall sicherte sich Tom Hecher beim Auftakt der Österreichischen Enduro Staatsmeisterschaft 2024 den zweiten Platz.

 

„Ich freue mich schon auf die nächsten Rennen. Die Extreme Enduro Lika findet am 27. und 28. April in Kroatien statt, und ich sehe diese Rennen insbesondere auch als Vorbereitung auf das Erzbergrodeo“, so der erfolgreiche Oberkärntner Enduro-Racer.

 

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: privat

15. April 2024 um