Alpencup: Starker Auftritt der Osttiroler beim Eröffnungsranggeln in Niedernsill

Zwei Klassensiege, einen zweiten und einen dritten Rang beim Preisranggeln sowie zwei Vizehogmoar-Titel holten die Ranggler der Sportunion iDM Matrei beim Alpencup-Eröffnungsranggeln.

Gleich beim ersten Alpencupranggeln am Sonntag, 21. April, mischten die Iseltaler Ranggler wieder kräftig mit, obwohl sie verletzungsbedingt noch nicht vollzählig am Start waren.

Im Turnsaal der Volksschule Niedernsill duellierten sich 194 Athleten aus Salzburg, Nord-, Süd- und Osttirol und boten den vielen Zuschauern Rangglersport auf hohem Niveau. Die Iseltaler sicherten sich einen Tagessieg durch Matthäus Gander mit drei siegreichen Duellen in der Klasse 14 bis 16 Jahre.

 

Tobias Mühlburger erkämpfte sich über die Hoffnungsrunde den Tagessieg.

 

Über die Hoffnungsrunde holte sich Tobias Mühlburger den Sieg in der Klasse bis 6 Jahre. In der Klasse bis 14 Jahre erranggelte sich Gabriel Mariner den ausgezeichneten zweiten Rang, und in der Meisterklasse 1 wurde Lukas Mattersberger Dritter.

Beim anschließenden Jugendhogmoar stand Matthäus Gander wiederum im Finale und erkämpfte sich hinter Raphael Gaschnitz den ausgezeichneten zweiten Platz.

Beim Finale des Niedernsiller Hogmoars standen sich zwei Tiroler gegenüber. Stefan Gastl aus dem Brixental reichte für den Hogmoar-Sieg ein Remis gegen das Osttiroler Kraftpaket Lukas Mattersberger. Kevin Holzer schied zweimal mit Remis gegen den Saalbacher Christoph Kendler in der Klasse 1 und im Hogmoar-Bewerb aus.

 

Text: Redaktion, Fotos: Holzer

22. April 2024 um