TSU Oberlienz besiegt Union Ainet mit 0:1

In der 8. Runde der 2. Klasse A kam es am Samstag, 21. September 2013, auf dem Sportplatz von Ainet zum Iseltal-Derby TSU Ainet gegen Union Oberlienz.

Rund 200 Zuschauer verfolgten am Samstag, 21. September 2013, die Partie der TSU Ainet gegen die Kicker der Nachbargemeinde Oberlienz am Aineter Sportplatz. Beide Mannschaften starteten rasant in das Spiel, der Ballbesitz war ziemlich ausgeglichen, Torchancen blieben jedoch auf beiden Seiten aus. In der 22. Minute ging ein Direktschuss von Manuel Frena nur knapp am Aineter Gehäuse vorbei. In der letzten Phase der ersten Halbzeit starteten die Oberlienzer zwar eine starke Offensive und warfen alles nach vorne, doch sie scheiterten an der hervorragenden Abwehr der Gastgeber-Mannschaft. So fielen bis zur Pause auch keine Tore.

Auch nach Seitenwechsel bestimmten eher die Gäste aus Oberlienz das Spielgeschehen. Die Aineter kamen zwar immer wieder zu Torchancen, scheiterten aber kläglich am souverän agierenden Oberlienzer Schlussmann Ewald Jans. In der 42. Minute erlöste schließlich Manuel Frena die TSU Oberlienz. Er knallte aus 15 Metern direkt auf das gegnerische Tor, der junge Keeper aus Ainet hatte gegen diesen Schuss keine Chance, und so gewannen diese Partie die Oberlienzer mit 0:1.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

23. September 2013 um