TSU Matrei erzielte auswärts gegen Hermagor ein 2:2

In der neunten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Samstag, 20. September, zur Partie FC Hermagor gegen die TSU Matrei – gerechtes 2:2-Unentschieden.

Man merkte bei Hermagor von Beginn an den Aufwärtstrend, und so konnten die Kärntner der in der bisherigen Saison stark spielenden TSU Matrei einiges entgegenhalten. Beide Teams versuchten in der Defensive gut zu stehen, Hermagor vergab einige gute Chancen. In der 37. Minute erzielte Mario Kleinlercher für die Matreier den Führungstreffer. Die Gastgeber zogen sich danach etwas zurück, und so ging es mit einem Zwischenstand von 0:1 in die Kabinen.

Nach Seitenwechsel drückten die Kärntner wieder etwas mehr auf die Tube, und so gelang in der 57. Minute Roman Schmidt per Kopfball der Ausgleichstreffer. In der 66. Minute konnten wieder die Matreier jubeln. Wie schon beim ersten Tor bediente Rene Scheiber Mario Kleinlercher, und der netzte im Tor der Gastgeber ein. Nun gaben die Kicker aus Hermagor ziemlich Gas. Man merkte, dass sie unbedingt den Ausgleich wollten. In der 87. Minute gelang ihnen dieser auch. Roman Schmidt lochte im Matreier Kasten ein. So endete die Partie mit einem gerechten 2:2-Unentschieden.

Text: Raimund Mühlburger, Foto: Union Matrei

21. September 2014 um