Tiroler Mannschaftsmeister: Perfekter Saisonstart für die Osttiroler Ranggler

Bei den Tiroler Einzelmeisterschaften in Fügen eroberte die TSU Matrei vier Meistertitel, den Mannschaftsmeistertitel und zwei Klassensiege beim Schülercupranggeln.

Das erste große Kräftemessen der Ranggler nach der Winterpause ging am Sonntag, 7. April, in Fügen im Zillertal mit knapp 70 Athleten aus ganz Tirol über die Bühne. Die Ranggler aus Osttirol demonstrierten dabei einmal mehr ihre Stärke. Vier Tiroler Einzelmeistertitel blieben in Osttirol. Den Tiroler Meistertitel erkämpften sich Gabriel Mariner (U10) , Matthäus Gander (U12) und Lukas Mattersberger (U18). In der Allgemeinen Klasse kürte sich Rene Mattersberger erstmals zum Tiroler Meister. Zweiter wurde Albert Warscher. Vizemeistertitel erkämpften sich auch Kevin Holzer (U18) und Simon Lang (U14). Jakob Stemberger rundete das ausgezeichnete Ergebnis der Osttiroler Ranggler mit einem dritten Rang in der Klasse U14 ab.

 

Matthäus Gander besiegte den Zillertaler Matthias Zeller und wurde Tiroler Meister.

 

Bei der Mannschaftsvereinsmeisterschaft verteidigten die Osttiroler ihren Meistertitel erfolgreich. Am Start waren Julian Steiner, Gabriel Mariner, Matthäus Gander, Simon Lang, Jakob Stemberger, Lukas Mattersberger, Erich Greinhofer, Rene Mattersberger, Albert Warscher und Philip Holzer. Sie gewannen das Duell gegen den RV Alpbach mit 16:4, gegen den RV Brixental mit 14:6 und gegen den RV Zillertal mit 16:4 Punkten.

 

Rene Mattersberger (links) holte sich erstmals den Tiroler Meistertitel in der Allgemeinen Klasse.

 

Beim Schülercupranggeln gab es in der Klasse 10-12 Jahre sogar einen Vierfacherfolg der Osttiroler Athleten – Matteo Huber siegte vor Sebastian Oberwalder, Sandro Resinger und Elias Oberwalder. Und in der Klasse bis 8 Jahre siegte Julian Steiner vor Peter Oberhauser.

 

Text: Redaktion, Fotos: Holzer

08. April 2019 um