Terenten/Südtirol: Osttiroler Ranggler weiter auf der Siegerstraße

Beim Alpencupranggeln im Pustertal holten Gabriel Mariner und Philip Holzer Klassensiege, und die Osttiroler Ranggler durften sich über zahlreiche weitere Stockerplätze freuen.

Die Iseltaler Kraftpakete zeigten auch im Südtiroler Terenten stark auf. Gabriel Mariner siegte in der Klasse 8 bis 10 Jahre, Philip Holzer in der Klasse II. Lukas Mattersberger (16 bis 18 Jahre) und Rene Mattersberger (Klasse II) holten zweite Plätze. Dritte Plätze erkämpften Matthäus Gander (10 bis 12 Jahre), Kevin Holzer (16 bis 18 Jahre) und Michael Holzer (Klasse III) sowie Albert Warscher, der erstmals in der Klasse I an den Start ging. Peter Oberhauser wurde über die Hoffnungsrunde Zweiter in der Klasse 6 bis 8 Jahre. Hogmoarsieger wurde in Terenten der Brixentaler Stefan Sulzenbacher.

 

Gabriel Mariner aus Virgen (links) siegte, der Aineter Matthäus Gander erkämpfte sich einen dritten Platz.

 

Text: Redaktion, Fotos: Holzer

11. Juni 2019 um