SV Dölsach: Melanie Idl und Emanuel Klaunzer sind Skivereinsmeister

Bei traumhaftem Wetter ging am Samstag, 8. Feber, am Zettersfeld die Skivereinsmeisterschaft 2020 des Sportvereins Dölsach über die Bühne.

Auf der von den Lienzer Bergbahnen ausgezeichnet vorbereiteten Peheim-Piste im Bereich der Faschingalm gingen 75 Starterinnen und Starter ins Rennen. 15 von ihnen starteten in der Figl/Snowblade-Klasse. Das Publikum bekam spannende Rennen geboten. Von Elena Schneider, der jüngsten Teilnehmerin, bis zum ältesten Rennläufer, Michael Auer, gaben alle ihr Bestes.

Die Schnellste bei den Damen war Melanie Idl. Sie konnte sich gegen Vorjahressiegerin Vanessa Plankensteiner mit 0,13 Sekunden Vorsprung durchsetzen. Bei den Herren holte sich Emanuel Klaunzer den Tagessieg. Mit nur 0,08 Sekunden Rückstand platzierte sich Markus Groger auf dem zweiten Rang.

 

In der „Hausfrauenklasse“ gewann Waltraud Eder, weil sie der Mittelzeit am Nächsten kam.

 

Erstmals gab es heuer auch eine Hausfrauenklasse. Hier galt es, der Mittelzeit am Nächsten zu kommen. Sieben Läuferinnen nahmen diese Aufgabe auf sich. Waltraud Eder gewann. Sie verfehlte die Mittelezeit nur um 0,05 Sekunden. Ihr folgten Manuela Kollnig (+2,28) und Marlies Sint (+3,29). Am Abend wurden im Beisein von Bürgermeister Josef Mair, der selbst am Rennen teilnahm, im Tirolerhof in Dölsach allen Siegerinnen und Siegern die Pokale und Geschenke überreicht und die tollen Leistungen gewürdigt.

Ergebnisliste zum Download

 

Text: Redaktion, Foto: SV Dölsach

24. Februar 2020 um