Starker Auftritt der Osttiroler Ranggler beim Länderkampf in Alpbach

Unter starker Beteiligung der Ranggler der Sportunion Matrei zwangen die Athleten aus Tirol jene aus Salzburg am 24. Juni in Alpbach in die Knie.

Die Tiroler Ranggler setzten sich bei diesem ewig jungen Länderkampf in der Allgemeinen Klasse mit 24:18 durch. Die Jugendklasse gewannen die Tiroler überlegen mit 13:5 Punkten. Herausragender Kämpfer in der Jugendklasse war Philip Holzer von der Sportunion Matrei mit drei Siegen. Er wurde Ländermeister vor seinem Vereinskollegen Lukas Mattersberger.

 

v.l.n.r.: Philip Holzer, Landesobmann Peter Steiner, Lukas Mattersberger, Sektionsleiter und Trainer Franz Holzer, Albert Warscher

 

Auch beim anschließenden Preisranggeln setzten sich die Schülerranggler aus Osttirol stark in Szene. Gabriel Mariner erkämpfte sich in der Klasse 6 bis 8 Jahre den Klassensieg. Matthäus Gander (8 – 10 Jahre) und Jakob Stemberger (10 – 12 Jahre) holten zweite Plätze. Simon Lang erreichte noch den ausgezeichneten dritten Platz in der Klasse 10 bis 12 Jahre. Klassensiege erkämpften auch Lukas Mattersberger (16 – 18 Jahre) sowie Philip Holzer in der Klasse II. Auch Albert Warscher konnte sich mit einem zweiten Rang in der Klasse III ausgezeichnet platzieren.

 

Text: Redaktion, Fotos: Holzer

25. Juni 2018 um